Daimler Truck baut Ladenetz mit auf

Die Zusammenarbeit der Lastwagenhersteller Daimler Truck, Traton und Volvo Group zum Aufbau eines Ladenetzes für elektrische Schwer-Lkw und Reisebusse nimmt konkretere Formen an. Wie die Unternehmen mitteilten, haben sie eine verbindliche Vereinbarung zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens unterzeichnet. Die Hersteller hatten bereits angekündigt, bis 2027 europaweit mindestens 1700 Ladesäulen einrichten zu wollen. Die Hersteller werden zu gleichen Teilen beteiligt sein. Der Start des Gemeinschaftsunternehmens sei für 2022 geplant. Unternehmenssitz sei Amsterdam. Die Partner wollen zusammen 500 Millionen Euro investieren. dpa

Angebot auswählen und lesen

Unsere Empfehlung!
StZ Plus

Komplett Probeabo

14 Tage kostenlos, danach monatlich kündbar
  • täglich ab 19:45 Uhr
  • alle Lokalausgaben
  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
gratis
Im Anschluss 34,90 € mtl.
Angebot wählen